Dreisatz

Neue Frage »

Dreisatz-Themen mit vielen Aufrufen

  • Dreisatz 2068 Views
    Hallo ich versuche der Zeit meinen HSA 10 Abschluss nachzuholen ich brauche da die "einfachen" regeln für den Dreisatz Für euch wahrscheinlich kein P ...
  • Proportionale- und antiproportionale Zuordnungen mit Dreisatz 1236 Views
    [COLOR=deeppink]Ich hät da mal ne Frage zu den Propotionalen und antipropotionalen Zuordnungen: Wenn man den Dreisatz zur Rechnung verwenden, kann man ...
  • Zusammengesetzter Dreisatz, Kubikwurzel nach x auflösen 1187 Views
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo :) Ich bräuchte schnell eine Antwort, weil es für morgen ist. Die Aufgabe ist eine andere, wie die, welche wir in der Beru ...
  • Dreisatz rechnen 924 Views
    Hi Leutz, Bin nich so der Mathe Bra!n könnt ihr mir helfen?? Frage: Ein schweizer Käse wiegt 3kg. Eine kundin bestellt von diesem Käse 87/35 wie v ...
  • Prozentrechnung & Dreisatz 855 Views
    Ich suche entweder günstige Literatur mit Übungsaufgaben oder hilfreiche Internetportale, mit welchen ich jemandem Prozentrechung und Dreisatz (also e ...
  • Dreisatz - Klasse 7 (Verständnisfrage) 745 Views
    Moinsen :) Ich gebe Nachhilfe und bin auf ein kleines Problem gestoßen. Und zwar folgendes: Mein Schüler hat eine Aufgabe unsauber abgeschrieben un ...
  • Dreisatz (Newton, Gramm und Volumen) 508 Views
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo; hier meine Frage: Wir haben eine Tabelle (Thema Umrechnung in Newton) bekommen. In dieser sind drei Zeilen mit: Masse m ; ...
  • Dreisatz verstehen lernen 428 Views
    Hallöchen alle mit einander ich habe da einmal eine frage. Weiss jemand wie ich einfach und unkompliziert Das tehma Dreisatz lernen könnte. Ich vers ...
  • Zusammengesetzter Dreisatz 1 400 Views
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo, habe folgende Aufgabe: 8 Arbeiter erhalten für 14 Stunden 1377,60 Euro Lohn. Wie viel verdienen 6 Arbeiter in 12 Stunden? ...
  • Schlussrechnung (Dreisatz) 397 Views
    [b]Meine Frage:[/b] Ich bin momentan dabei Textaufgaben zu lernen und komme hier nicht weiter: Zwei Mitarbeiter brauchen für die Verteilung von 130 E ...

Dreisatz-Themen mit vielen Antworten

  • Dreisatz (Schälverlust) 28 Antworten
    Hallo liebe Leute, Ich bin eben über eine Aufgabe gestolpert wo ich mir nicht so sicher bin ob ich diese richtig gerechnet habe. Ich habe diese mal s ...
  • Dreisatzrechnung 23 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Guten Abend Ich sollte meiner Tochter bei folgender Aufgabe helfen: 4 Männer benötigen für eine Arbeit 7 Tage. Nach 2 Tagen kommen ...
  • Dreicks-Sachaufgabe, Dreisatz, Prozent? 20 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo, ich habe wieder ein kleines Mathe-Problem ;-) Nun, wir behandeln gerade das Thema "Pythagoras bzw. Höhensatz etc." Also da ...
  • Dreisatz 19 Antworten
    Hey, muss diese frage beantworten: Der Preis für 2 kinokarten wird um 25% erhöht. Vorher kosteten sie 9,96€. Wie viel nun? Ich denk mal die kosten jet ...
  • DreiSatz 18 Antworten
    Hallo ihr! Ich habe mal wieder eine Frage. Diesmal geht es um den DreiSatz. Ich weiß schon wie das geht , aber bei einer Aufgabe verstehe ich das nich ...
  • Zusammengesetzter Dreisatz 1 18 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo, habe folgende Aufgabe: 8 Arbeiter erhalten für 14 Stunden 1377,60 Euro Lohn. Wie viel verdienen 6 Arbeiter in 12 Stunden? ...
  • Dreisatz 17 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo ich hab eine frage gestelt bekommen aber ich komme einfach nicht aufdie lösung die frage lautet Ein Super 8-Film läuft ...
  • dreisatz 17 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Die Lederwaren Kuhn OHG bezahlte für ihre Geschäftsräume bei einem Mietpreis von 13,50 EUR je m² bisher monatlich 2767,50 EUR. W ...
  • Zusammengesetzter Dreisatz, Kubikwurzel nach x auflösen 17 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo :) Ich bräuchte schnell eine Antwort, weil es für morgen ist. Die Aufgabe ist eine andere, wie die, welche wir in der Beru ...
  • Zusammengesetzer Dreisatz *Help* 17 Antworten
    Hallo, ich hab eine Frage, ich schreibe bald ne sehr wichtige Arbeit und muss halt wissen wie das geht. Ich habe mir soviel aus dem I-Net ausgedruckt ...

Neueste Themen zu Dreisatz

  • Zusammengesetzter Dreisatz 12.11.2023 11:16
    [b]Meine Frage:[/b] Zwei Pumpen füllen in 9 Stunden den 1500 Liter fassenden Tank eines Schiffes. Wie lange brauchen 3 Pumpen für einen Tank mit 2000 ...
  • Zusammengesetzter Dreisatz 11.11.2023 18:06
    [b]Meine Frage:[/b] 8 Arbeiter erhalten für 14 Stunden 1377,60? Lohn. Wie viel verdienen 6 Arbeiter in 12 Stunden? [b]Meine Ideen:[/b] Kein Plan... K ...
  • Zusammengesetzter Dreisatz 2 20.06.2023 14:10
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo, wann kann man Dreisätze zusammensetzen? LG [b]Meine Ideen:[/b] Eine allgemeine Frage ...
  • Zusammengesetzter Dreisatz 1 20.06.2023 13:42
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo, habe folgende Aufgabe: 8 Arbeiter erhalten für 14 Stunden 1377,60 Euro Lohn. Wie viel verdienen 6 Arbeiter in 12 Stunden? ...
  • Zusammengesetzter Dreisatz 02.07.2022 23:27
    [b]Meine Frage:[/b] Hey:) Ich hab ne Frage zu dem: 10 Maler brauchen 20 min. für eine Wand. Wie lange brauchen 8 Maler für 2 Wände? [b]Meine Id ...
  • Dreisatz 01.12.2021 21:00
    [b]Meine Frage:[/b] drei lastwagen transportieren einen schuttberg ab.Jeder wagen braucht 36mal wie viel mal braucht 4 lastwagen [b]Meine Ideen:[/b] ...
  • Dreisatz 21.10.2021 07:56
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo zusammen: Aus einem Mathebuch folgende Aufgabe (mit dort angegebener Lösung) Auf einer Hühnerfarm mit 12000 Hühnern reicht ...
  • Dreisatz 04.10.2021 22:44
    Abend Habe folgende Aufgabe : Der Zieleinkaufspreis für eine Ware beträgt 21 Euro ,der Bareinkaufspreis 20,37 Euro. Berechnen sie wieviel % Skonto ...
  • Dreisatzproblem mit einer Variablen 21.08.2021 14:25
    [b]Meine Frage:[/b] Für 5 jeweils zu 80 % einer Vollzeitkraft beschäftigte Personen entsteht ein monatlicher Lohnaufwand von 9200 e. Es stehen zusätz ...
  • Dreisatz 24.07.2021 13:14
    Hi, lerne grad für Eignungstest aber komme nicht weiter. Auf Seite 10 in diesem Pdf arbeitsagentur.de/datei/dok_ba015451.pdf sind bei Prozentrechnu ...

Neue Frage »