Bruchrechnung

Neue Frage »

Bruchrechnung-Themen mit vielen Aufrufen

  • Bruchrechnung mit vielen x und y 1153 Views
    Kann mir hierzu nochmal einer wichtige Regeln zum Berechnen sagen? Solche Aufgaben mag ich nicht ?( [latex][\frac{5x+2y}{5x-2y}- \frac{8y^2+20xy}{25 ...
  • Übungsaufgaben Bruchrechnung 1078 Views
    Hallo zusammen !! :wink: als gestresster Vater eines 12 jährigen Sohnes, der sich in Mathe etwas quält, besonders in Textaufgaben brauche ich etwas h ...
  • Mathe Grundwissen - Bruchrechnung 871 Views
    [quote][i]Aufgaben von Vektorraum[/i] [latex]a) \cfrac{3}{4}+\cfrac{1}{2}=\ldots[/latex] [latex]b) \cfrac{7}{8}+\cfrac{9}{16}=\ldots[/latex] [latex ...
  • Bruchrechnung oder Logik, Assessment 466 Views
    Hier sind drei Aufgaben, ich habe zu jeder das Ergebnis, brauche aber dringend den Rechenweg, sonst erstehe ich das Ergebnis nicht. Für Hilfe wäre ich ...
  • 'Einfache' Bruchrechnung 346 Views
    Hallo, Wie würdet ihr folgende Rechnung am einfachsten Lösen? [latex]\frac{2}{15} +3\frac{1}{5} +2\frac{3}{8} +7\frac{1}{69} +4\frac{1}{4} +1\frac{5} ...
  • Aufgaben zur Bruchrechnung 336 Views
    [b]Meine Frage:[/b] hi also ich habe die zahl 1 und muss zur 0.5 kommen wie rechne ich? wie komme ich vor? ich kapiere garnichts..:'( [b]Meine Ideen ...
  • Bruchrechnung vereinfachen u. kürzen 320 Views
    Hallo Leute , ich hab ein Problem. Eigentlich sollte ein angehender Student damit keine Probleme haben, aber ich bekomme folgende Aufgabe nicht gelös ...
  • 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 zu 100 addieren mittels Bruchrechnung 280 Views
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo Da ich leider eine Flasche in Mathe bin, erlaube ich mir, euch Zahlengenies anzufragen. Ich habe ein Rätsel, bei dem ich ...
  • Frage Bruchrechnung 274 Views
    hallo, folgender bruch : [mimetex]\frac{8x+7y}{10x}-\frac{9x-5y}{15x}-\frac{2}{3} =[/mimetex] [mimetex]\frac{31y-14x}{30x}[/mimetex] wie kommt man ...
  • Bruchrechnung (HöMa I ) 274 Views
    Hey Leute, habe auf einem Übungszettel folgende Aufgaben bekommen und bin zu blöd, mit diesen Brüchen umzugehen: 1.) [latex] \frac{\sqrt{3}- \sqrt{ ...

Bruchrechnung-Themen mit vielen Antworten

  • Bruchrechnung mit vielen x und y 63 Antworten
    Kann mir hierzu nochmal einer wichtige Regeln zum Berechnen sagen? Solche Aufgaben mag ich nicht ?( [latex][\frac{5x+2y}{5x-2y}- \frac{8y^2+20xy}{25 ...
  • Aufgaben zur Bruchrechnung 50 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] hi also ich habe die zahl 1 und muss zur 0.5 kommen wie rechne ich? wie komme ich vor? ich kapiere garnichts..:'( [b]Meine Ideen ...
  • Bruchrechnung oder Logik, Assessment 37 Antworten
    Hier sind drei Aufgaben, ich habe zu jeder das Ergebnis, brauche aber dringend den Rechenweg, sonst erstehe ich das Ergebnis nicht. Für Hilfe wäre ich ...
  • Mathe Grundwissen - Bruchrechnung 32 Antworten
    [quote][i]Aufgaben von Vektorraum[/i] [latex]a) \cfrac{3}{4}+\cfrac{1}{2}=\ldots[/latex] [latex]b) \cfrac{7}{8}+\cfrac{9}{16}=\ldots[/latex] [latex ...
  • Bruchrechnung 27 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Ich brauche den Lösungsweg für die Aufgaben. [b]Meine Ideen:[/b] zu d) Mann könnte zuerst a und b und dann x?y ausklammern. Abe ...
  • Bruchrechnung, gemeinsamen Nenner finden. 26 Antworten
    Hallo, ich finde leider keinen rechten Ansatz um meine Gleichung auf den richtigen Nenner zu bringen. 40x - 24 /100x²-36 -2/3+5x = 2x/3-5x Habe ged ...
  • Bruchrechnung 25 Antworten
    Hallo ... habe ein Problem mit diesem Bruch .... ich kriege nicht die gewünschte Lösung raus. Kann mir jemand helfen bitte (1/x-1 +1/x²-1 )/(x- 2/x+1) ...
  • Bruchrechnung mit Unbekannter 22 Antworten
    [font=verdana][size=10]Moin Leute,[/size][/font] [font=verdana][size=10]ich möchte mehrere Brüche mit einer Unbekannten (n) auflösen. [/size][/font] ...
  • Bruchrechnung :) 22 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Hey Leute, ich kann gerade einen wohl einfachen Lösungsweg nicht nachvollziehen...vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Sätze dazu ...
  • Bruchrechnung mit Variablen 22 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Ich habe ziemliche Probleme bei dieser Aufgabe : x/y-y/x:1/y+1/x [b]Meine Ideen:[/b] Ich habe die beiden Brüche erstmal auf eine ...

Neueste Themen zu Bruchrechnung

  • Bruchrechnung 17.04.2022 12:37
    Bin gerade dabei das Bruchrechnen zu repetieren und komme bei einer Aufgabe immer wieder zu derselben falschen Lösung. Könnte einer von euch mal drübe ...
  • Bruchrechnungen 7. Klasse? 21.11.2021 12:28
    Guten Tag. Wie sollen heutige Siebtklässler z. B. 20 durch 2,5 oder 11,97 durch 3,99 teilen? Eigentlich kann man Divisor und Dividend mit gleicher Za ...
  • Bruchrechnung 17.04.2021 15:39
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo, Ich habe versucht diese Bruchrechnungsaufgabe zu lösen: [latex] \frac{5}{8x}\cdot \frac{4x}{10}\cdot (x^{2}+4)[/latex] Antw ...
  • Bruchrechnung- Terme zusammenfassen 11.01.2021 16:29
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo hier ist wieder ein Term der für mich schwer ist, den ich aber so weit wie mir möglich zusammengefasst habe: [latex] \frac{3 ...
  • Bruchrechnung mit Zeichnung 05.12.2020 20:30
    [b]Meine Frage:[/b] Löse durch eine Zeichnung: 1/4 von 2/3 [b]Meine Ideen:[/b] kann es glaub nur rechnerisch: (2/3)*(1/4)= 1/6. wie durch zeichnung? ...
  • Bruchrechnung 02.05.2020 12:18
    Hallo, wie im Titel steht, brauche ich Hilfe bei der Bruchrechnung. Ich komme bei dieser Aufgabe einfach nicht weiter :/ Ich muss auf diesen Bruch ...
  • Einfache Bruchrechnung mit Exponenten 13.08.2019 15:40
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo Leute, ich habe folgendes zu lösen, komme aber nicht auf das angegebene Ergebnis. Der Lösungsweg müsste simpel sein, aber i ...
  • Bruchrechnung 31.05.2017 09:10
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo, Ich bräuchte Mal Hilfe bei einer Rechnung, da ich nicht weiß, wie ich diese in den Taschenrechner eingebe. Jetzt wird es ...
  • Bruchrechnung mit unbekannte 01.02.2017 20:11
    [b]Meine Frage:[/b] Hi, habe gerade einpaar Probleme mit meinen Grundkenntnissen. Wie komme ich bitte von [latex] \frac{n(n+1) + 2(n+1)}{2} [/latex ...
  • Bruchrechnung Kürbisse 14.12.2016 10:58
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo es geht um folgende Aufgabe. Es gibt 3 Kürbisse. Einen gelben mit 15KG, einen orangen mit 7,2KG und einen braunen mit 9KG. A ...

Neue Frage »