Steigung

Neue Frage »

Steigung-Themen mit vielen Aufrufen

  • Stellen mit bestimmter Steigung berechnen 1821 Views
    [b]Meine Frage:[/b] Kompletter Wortlaut der Aufgabe: Man berechne alle Stellen x mit x E[3;3,5], an denen die Kurve der Funktion f(x) = 2 sin (4x-2) ...
  • Steigung der Höhenlinien 1750 Views
    [b]Meine Frage:[/b] Hi, habe als Aufgabe bekommen die Steigung der folgenden Höhenlinien y´ in (1,1), wenn 6x^2y+2xy^2+4xy=12 [b]Meine Ideen:[/b] ...
  • Steigung Temperatur von Monat in Tag 1332 Views
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo zusammen kurze Frage: Also ich habe die Jahresmitteltemperatur von Januar mit 0.3 und Februar mit 1.1. Die Steigung ist som ...
  • Funktion mit 3 punkten-Steigungswinkel 1112 Views
    [b]Meine Frage:[/b] hallo, aufgabenstellung: Die punkte P1,P2 und P3 liegen auf dem Graphen einer linearen funktion. Bestimme die Steigung m. Berechn ...
  • Steigungsverhalten = Monotonie verhalten ? 1050 Views
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo, ich habe eine Frage zu einer Aufgabe wo man angeben soll wo sich das Steigungsverhalten von f ändert . [b]Meine Ideen:[/b ...
  • Steigung einer Geraden 844 Views
    Hallo, seit Tagen versuche ich eine Lösung für mein Problem zu errechnen, ich scheitere aber an meinen mangelnden Fähigkeiten und hoffe, dass mir hie ...
  • Morgen Klausur :/ Steigfähigkeit, Steigung 772 Views
    Hallo, schreibe morgen eine Klausur und bin etwas verzweifelt, bei einer Aufgabe, welche vor längerer Zeit in meiner Abwesenheit berechnet wurde. A ...
  • Steigung und Nullstelle einer Geraden 737 Views
    [COLOR=blue]Edit (mY+): Unzutreffender Titel "Mathe-nachhilfe ONLINE ?" wurde modifiziert. Bitte wähle für dein Thema einen dessen Inhalt bezeichnende ...
  • Steigung bestimmen? 718 Views
    Kann mir jemand einen Tipp geben was ich bei folgender Aufgabe machen muss? [U]Ausgangsfunktion:[/U] [latex]f(x) = \frac{a}{2c} \left(e^{cx} + e^{-c ...
  • Aufgabe für Steigung und Ableitung 624 Views
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo, ich habe folgende Aufgabe und bitte jemanden diese zu überprüfen, da ich sie vortragen muss. Danke im vorraus. :) Gegeben i ...

Steigung-Themen mit vielen Antworten

  • Steigung und Nullstelle einer Geraden 74 Antworten
    [COLOR=blue]Edit (mY+): Unzutreffender Titel "Mathe-nachhilfe ONLINE ?" wurde modifiziert. Bitte wähle für dein Thema einen dessen Inhalt bezeichnende ...
  • Tangentensteigung von einem Funktionspunkt 55 Antworten
    Berechne die Tangensteigung im Punkt P mit der h-Methode f (x0 + h) - f(x0) _____________ h h steht für x-x0 a) x -> x³ + 3 P(a/y) ...
  • Funktion mit 3 punkten-Steigungswinkel 54 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] hallo, aufgabenstellung: Die punkte P1,P2 und P3 liegen auf dem Graphen einer linearen funktion. Bestimme die Steigung m. Berechn ...
  • Steigung berechnen... 45 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Eine Gerade geht durch die Punkte A und B. Welche Steigung hat die Gerade AB? Wo schneidet die Gerade AB die 2. Achse? Wie heißt d ...
  • Berechnung der Steigung 43 Antworten
    hallo ich brauche hilfe bei den aufgaben! Brechen sie die steigung der funktion an der stelle [latex] X_{0}=2 [/latex] [latex]y=x², X_{0}=2 [/latex] ...
  • Parabel dritter Ordnung mit Schnittpunkten und Steigung berechnen 43 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo erst mal ;) Also ich habe ein problem mit einer matheaufgabe. Ich soll eine parabel dritter ordnung bestimmen, die dieselben ...
  • Nullstellen berechnen und Wendeseitensteigungswinkel 42 Antworten
    Ein Radprofil eines Hubwagens entspricht im vorgegeben Intervall I=([latex]x01 ; x02[/latex] dem Funtionsverlauf [latex]\frac{1}{2} x^{4}-3 x^{2}-13 ...
  • Steigungsverhalten, Tangente, Volumen, Extremalproblem 41 Antworten
    Gegeben ist die Funktion [latex]f(x)=\sqrt{6x-x^{2}}[/latex]. a) Untersuchen Sie das Verhalten von f' für [latex]x \to 0[/latex] und [latex]x \to 6[/ ...
  • Bestimmung Tangentensteigung 41 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] A: Bestimmen sie die gleichung der Tangente an den Graphen der Funktion f(x)=0,5(x-1)^2+1 die senkrecht zu Gerade mit Y(x)=2x-5 ...
  • Wie berechne ich die Steigung einer Parabel ? 40 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Ich schriebe morgen in der Shcule eine Mathearbeit und brauche noch dringed Hilfe. Ich kann bei einer Parabelgleichung mit folgen ...

Neueste Themen zu Steigung


Neue Frage »