Parameter

Neue Frage »

Parameter-Themen mit vielen Aufrufen


Parameter-Themen mit vielen Antworten

  • parameterabhängige Funktion (war : neue Frage) 200 Antworten
    hat sich erledigt ...
  • Funktion mit Parameter 158 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo, habe große Probleme diese Frage zu beantworten. Egal wie oft ich mein Matheheft lese und im Internet schaue ich verstehe e ...
  • Reelle Parameter 96 Antworten
    Guten Abend, wie bei meinem anderen Thread(Post oder wie man das auch immer nennt) hier noch eine Aufgabe mit der ich so rein gar nichts anfangen kan ...
  • Parameter bestimmen von cosh (x) 65 Antworten
    [U]Ausgangsfunktion:[/U] [latex]f(x) = \frac{a}{2c} \left(e^{cx} + e^{-cx}\right)[/latex] Nun muss ich a und c so bestimmen, dass das Seil 5m über d ...
  • Konvergenzradius für Parameter a 62 Antworten
    Hallo alle zusammen ich habe diese Aufgabe (siehe Bild). Ich weiß wie man den Konvergenzradius berechnet nur weiß ich leider nicht wie man das hier in ...
  • allgemein funktionen und parameter 56 Antworten
    moin, wir haben zwei funktionen bekommen die wir untersuchen sollen. an sich versteh ich die aufgaben, aber nun ist noch ein parameter in der funktion ...
  • Vektoren - Parameterdarstellung 55 Antworten
    Hi, [QUOTE]1) A = (1 | 2 | 3); B = (1 | 0 | –1); C = (0 | 0 | 1); D = (0 | 2 | 5) Geben Sie mehrere verschiedene Darstellungen der Geraden g_1 durch ...
  • Geradenschar [ehemals:parameters² - komplexe aufgaben. jammer.] 54 Antworten
    hilft mir bitte jemand hier: gegeben ist die geradenschar ga durch [latex]\frac{4-a}{10} x + \frac{a}{2} [/latex] |[latex]a\neq 4[/latex] a. bestimm ...
  • Gleichungen mit Parametern 52 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo, Für den freien Fall ohne Luftwiederstand gilt für die Fallstrecke: s=g/2*t^2 Löse die Gleichung nach g auf. [b]Meine Idee ...
  • null,-extremstellen mit parameter 48 Antworten
    hii leute, wie rechne ich die nullstellen von folgender funktion aus, wobei s ein parameter ist? [latex]s\cdot (-0,001x^2-0,09x+2,2)+25 [/latex] ...

Neueste Themen zu Parameter

  • Grenzwert mit Parametern 16.01.2019 01:26
    Hallo Zu finden sind reelle Zahlen a und b, für die gilt: [latex]\lim_{x \to \infty}(\sqrt[3]{x^3+x^2+x+1}-ax-b )=0[/latex] Gefunden habe ich durch ...
  • LGS mit Parameter vervollständigen für den Fall: leere Lösungsmenge 12.01.2019 20:50
    Guten Abend, die Aufgabenstellung lautet: Bestimmen Sie a aus den reellen Zahlen so, dass das lineare Gleichungssystem keine Lösung hat. [latex]x_{1 ...
  • Notierung der Parameter einer Binomialverteilung 10.01.2019 19:31
    Hallo, die Parameter der Binomialverteilung sind ja "n" und "pi" Manchmal sehe ich diese in der Formelsammlung oder in meinen Aufgabenblättern auch ...
  • Parameterdarstellung von Kurven 08.01.2019 16:01
    [COLOR=blue]Edit (mY+): Thementitel modifiziert. Bitte keine Hilfeersuchen![/COLOR] [b]Meine Frage:[/b] Halte morgen eine Mathe GFS über die Paramete ...
  • Polynom bilden mit Parameter? 14.12.2018 19:04
    [b]Meine Frage:[/b] Der Graph eines ungeraden Polynoms p kleinsten Grades habe in Q(2|0)eine Wendetangente. Die Tangente in O(0|0) sei parallel zu der ...
  • Funktionsparameter bestimmen 14.12.2018 16:30
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo Leute, wir sollen in einer Aufgabe alle Parameter [latex] a,b,c,d\in \mathbb R [/latex] und [latex] n\in \mathbb N [/latex ...
  • Parameterdarstellung von Graden zu einer Funktion 08.12.2018 18:25
    [b]Meine Frage:[/b] Guten Abend :) wir haben folgende Aufgabe bekommen: Bestimmen Sie zu den Funktionen f1=-2x+5 und f2=x+1 die Parameterdarstellun ...
  • Parameteraufgaben Funktionsterm bestimmen 21.11.2018 19:46
    [b]Meine Frage:[/b] bestimmen sie den Therm der ganzrationalen Funktion dritten Grades, dessen Graph bei -2 die x-Achse schneidet und bei 0 eine Wende ...
  • Parameteraufgaben 21.11.2018 13:23
    [b]Meine Frage:[/b] Der Graph einer ganzrationalen Funktion fünften Grades ist punktsymmetrisch zum Koordinatenursprung , hat in T(-1/-2)einen Tiefpun ...
  • Parameter in quadratischer Gleichung (2) 16.11.2018 21:14
    [b]Meine Frage:[/b] Lösungsformel anwenden unter Berücksichtigung von k Kxhoch2+(k+1)x+1=0 [b]Meine Ideen:[/b] Lösung lautet x1=-1/k und x2=-1 Lös ...

Neue Frage »