Varianz

Neue Frage »

Varianz-Themen mit vielen Aufrufen


Varianz-Themen mit vielen Antworten

  • Erwartungswert und Varianz 46 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Die Anzahl der Leukozyten pro Mikroliter Blut in der Population der Erwachsenen (über 21 Jahren) weist eine stabile Häufigkeitsver ...
  • Kovarianz 31 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Sei [l](\Omega,F,P)[/l] ein Wahrscheinlichkeitsraum und [l]f,g:\Omega\to\mathbb R\in\mathcal{L}^2(P)[/l]. Zeige: Sind [l]X,Y: (\t ...
  • Varianzen berechnen 29 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Es sei [l]X[/l] eine reelle Zufallsvariable. Berechnen Sie die Varianz von [l]X[/l] unter der Annahme: (i) [l]X\sim \mathcal{U}_ ...
  • Varianz/Standardabweichung und Tschebyschew 27 Antworten
    Hallo, es geht erst einmal um die Aufgabe im Anhang zur Varianz/Standardabweichung. Es soll sich hier ja für den am besten geeigneten Kandidaten, al ...
  • Erwartungswert und Varianz 27 Antworten
    Hallo, ich bitte um Hilfe bei folgender Aufgabe: Ein Student möchte einen Betrag von 4000 EURO in Aktien investieren und hat drei Alternativen: 1) ...
  • Wahrscheinlichkeit , Erwartungswert , Varianz 27 Antworten
    servus, habe hier diese Aufgabe gegeben: [quote] Eine Serienproduktion von Transistoren hat einen gleichbleibenden Ausschuss-Anteil von p=3%. Wie gro ...
  • varianz 27 Antworten
    auf einer 10cm langen strecke AB wird zufällig ein teilungspunkt C gewählt und ein rechteck mit den seitenlängen AC und CB gebildet.der flächeninhalt ...
  • Bestimme Erwartungswert und Varianz 25 Antworten
    Hallo zusammen Bräuchte dringend Hilfe bei folgender Aufgabe: :hammer: Eine Urne enthält n rote und 2 schwarze Kugeln. Nacheinander werden die Kugeln ...
  • Konfidenzintervall und Varianz 25 Antworten
    Hey Leute habe hier gerade Probleme bei der Berechnung bei der Stichprobenvarianz ? Was ist da mein xi? Soll ich das jetzt 39 mal durchführen oder ...
  • Unabhängigkeit und Verschwinden Kovarianz zu zeigen 23 Antworten
    Hallo zusammen Ich komme hier nicht weiter: - Mit einer gleichverteilten Zufallsvariablen X auf [-1,1] sei [latex] Y=X^2 [/latex]. Zeigen Sie nun, ...

Neueste Themen zu Varianz

  • Erwartungswert und Varianz einer Summe von ZV 16.09.2023 23:38
    Hallo, Ich habe folgende Aufgabe gegeben: Gegeben ist eine Folge [latex]X_n[/latex] von unabhängigen Zufallsvariable welche alle den endlichen Erwart ...
  • Erwartungswert und Varianz bestimmen 01.06.2023 11:20
    [b]Meine Frage:[/b] Ein Messgerät erfasst ein ankommendes radioaktives Teilchen mit Wahrscheinlichkeit [latex] p \in (0,1) [/latex]. In einem festgele ...
  • Varianz auf trunkierten Normalverteilungen 30.03.2023 20:04
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo, ich habe folgende Aufgabe: Wir zerlegen das [0,1]-Intervall in n gleich große Stücke der Länge 1/n. Sei nun [latex] X\sim ...
  • Gesamtvarianz berechnen 20.02.2023 17:50
    [b]Meine Frage:[/b] Hi, bei folgender Herausforderung möchte ich die Gesamtvarianz berechnen. Dazu ist der Tipp gegeben den Streungszerlegungssatz zu ...
  • Erwartungstreue und Varianz von Schätzfunktion 17.01.2023 23:53
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo zusammen, kann mir bitte jemand bei dieser Aufgabe helfen? Der erste Schätzer ist ja ganz handzahm aber der zweite bringt ...
  • Kovarianz berechnen mit einem Zeilenvektor 04.01.2023 05:56
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo, ich habe eine letzte Aufgabe zu dem Thema "Gemeinsame Verteilung von Zufallsvariablen". Ich würde mich auch freuen, wenn ih ...
  • Erwartungswert und Varianz der Poisson-Verteilung 04.12.2022 12:56
    [b]Meine Frage:[/b] [latex]X \sim Poi(\lambda)[/latex] ist Poissonverteilte Zufallsvariable auf Wahrscheinlichkeitsraum [latex](\Omega,\mathcal{A},P)[ ...
  • Varianz gesucht 19.10.2022 22:28
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo Ich habe folgende Dichtefunktion [latex] w(x)=\frac{2cos^2(\frac{\pi }{4}\sqrt{x} ) }{\pi^2\sqrt{x} (\frac{x}{4}-1)^2 } [/l ...
  • Varianzen subtrahieren 26.09.2022 20:11
    [b]Meine Frage:[/b] Seien X und Y Zufallsvariablen mit V(X) = 3, V(Y) = 1,2, und cov(X, Y) =?2. Berechne V( 1/2 X ? 1/4 Y). [b]Meine Ideen:[/b] P ...
  • Varianz gesucht 16.06.2022 11:10
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo Zwischen 2 Zufallsvariablen besteht folgender Zusammenhang 2X=3Y Jetzt gilt doch E(X)=1.5E(Y) und wie ist das mit der Va ...

Neue Frage »