Quadratische Gleichung

Neue Frage »

Quadratische Gleichung-Themen mit vielen Aufrufen

  • Quadratische Gleichung...keine Peilung 3433 Views
    Hi, hab hier ne Aufgabe mit ner quadratischen Gleichung stehen. Sieht ziemlich einfach aus, nur ich peil das irgendwie net. Wäre nett wenn mir jemand ...
  • Quadratische Gleichung 1290 Views
    x2-4x-12=0 x2-4x =12 x2-4x+4 =12 (x-2)2 =12+4 (x-2)2 =16 Warum? ...
  • Quadratische Gleichungen 1185 Views
    Elementares zu den Quadratischen Gleichungen stellt unser Partner Mathe-Formeln.de bereit: [URL]http://www.mathe-formeln.de/index.php?site=quadrat[ ...
  • Quadratische Gleichung von Körper 870 Views
    Hallo, ich hänge gerade an einer Aufgabe fest und würde mich über Hilfe freuen. Es seien K ein Körper, [latex]a\in K^x[/latex] und [latex]b\in K[/lat ...
  • Quadratische Gleichungen - Telefonanschlüsse 858 Views
    [b]Meine Frage:[/b] Wie viele Telefonanschlüsse gibt es in einer Ortschafft wenn 812.175 gegenseitige gespräche möglich sind [b]Meine Ideen:[/b] quad ...
  • Gemischt quadratische Gleichung und die Parabel 821 Views
    Es gilt: f(x)= ax^2+bx+c Die Parabel geht durch die Punkte A(1|4) B(5|15) und C(-2|5) Es soll die Funktionsgleichug bestimmt werden. Ich bin mir ni ...
  • Quadratische Gleichung lösen mit sin(x) und cos(x) 751 Views
    [b]Meine Frage:[/b] Gefragt sind die Lösungen der Gleichung: -sin^2(x) - 2*cos(x) + (7/4) = 0 [b]Meine Ideen:[/b] Unser erster Ansatz war die Mit ...
  • Quadratische Gleichung lösen 682 Views
    [b]Meine Frage:[/b] Könnte mir jemand Schritt für Schritt diese Aufgabe erklären/ lösen? Aufgabe als Bild im Anhang. Danke im Voraus [b]Meine Idee ...
  • Quadratische Gleichungen mit komplexen Zahlen 650 Views
    Hallo habe hier eine gleichung [latex] z^{2} + iz + 6 = 0[/latex] und keine ahnung, wie ich mit der verfahren soll. könntet ihr mir helfen? :) ...
  • Quadratische Gleichung Textaufgabe 637 Views
    Guten Tag, ich brauche Hilfe bei einer Text Aufgabe ich habe leider nicht mal einen Ansatz wie ich da dran gehen soll. Um einen Graben auszuschachten ...

Quadratische Gleichung-Themen mit vielen Antworten

  • Quadratische Gleichung 102 Antworten
    x2-4x-12=0 x2-4x =12 x2-4x+4 =12 (x-2)2 =12+4 (x-2)2 =16 Warum? ...
  • quadratische gleichung 94 Antworten
    löse folgende gleichung auf möglichs teinfacher weise: x² - 100 = 0 ist das jetzt hier eig ne normale quadrtische gleichung? meine idee wäre: x² = ...
  • Quadratische Gleichung und quadratische Ergänzung 92 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo, brauche mal wieder Hilfe^^. Irgendwie komme ich bei dieser Aufgabe nicht auf das richtige Ergebnis :( -> 10x-4(-3x+1)-2(x ...
  • Quadratische Gleichungen -> mit der pq-Formel lösen 75 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo liebe Mathematiker-Freunde :D ich brauche dringend Hilfe bei dieser Aufgabe: [latex]\sqrt{x-6}+[latex]\sqrt{x} [/latex) [/l ...
  • quadratische gleichungen 64 Antworten
    hi ihr mathefreaks *g* ich weiß nicht wie ich diese aufgabe lösen soll und hoffe ihr könnt mir helfen: die fläche eines rechtwinkligen dreiecks ist ...
  • Quadratische Gleichung Textaufgabe 60 Antworten
    Guten Tag, ich brauche Hilfe bei einer Text Aufgabe ich habe leider nicht mal einen Ansatz wie ich da dran gehen soll. Um einen Graben auszuschachten ...
  • rein quadratische gleichungen 60 Antworten
    Hi! Hab bei folgender Aufgabe ein Problem: Wir sollen zu den folgenden Lösungsmengen eine reinquadratische Gleichung aufstellen. 1) {7 ; -7} 2) {0} ...
  • Quadratische Gleichungen 54 Antworten
    Verlängert man alle Kanten eines Würfels um 2 cm, so vergrößert sich sein Volumen um 152 cm³. Wie lang sind die ursprünglichen Kanten? A=a² 152cm³=(a ...
  • quadratische Gleichung 54 Antworten
    Der Verkaufspreis eines Stücks einer Ware erhöht sich insgesamt um 48 Euro. Dadurch erhält man nur für 20 160 Euro ein Stück weniger als vor der Preis ...
  • Sachaufgabe/ Quadratische Gleichungen 50 Antworten
    Hi ! Ich habe hier eine Aufgabe aus unserem Mathebuch, die wir gerade im Unterricht besprechen. Die Aufgabe hatten wir als Hausaufgabe auf jedoch kon ...

Neueste Themen zu Quadratische Gleichung

  • Quadratische Gleichung 18.03.2022 11:14
    [b]Meine Frage:[/b] x^2+kx-v^2=0 ist eie quadratsiche Gleichung und wird zu: x=-k/2+wurzel(1/4k^2+v^2) Ich kann nicht nachvollziehen wie es zu k/2 bz ...
  • Ansatz quadratische Gleichung 09.12.2021 08:56
    Hallo, liebe Forumsgemeinde, für die folgende Aufgabe hätte ich den nachstehend aufgeführten Ansatz. Wäre das richtig oder habe ich mich da vertan? Ei ...
  • Quadratische Gleichung 17.10.2021 16:39
    Hallo, könnte mir jemand erklären, wo in meinem Rechnen falsch sind? Die Aufgabe ist: sqrt(5)x^2 -6x + sqrt(5) = 0 ...
  • Quadratische Gleichungen 28.04.2021 09:56
    [b]Meine Frage:[/b] Eine lineare Funktion f(x) = x-4 besitzt die Nullstelle 4. Stelle zwei quadratische Gleichungen auf, die zwei Lösungen bei 0 und 4 ...
  • Geometrie quadratische Gleichung 14.04.2021 18:01
    [b]Meine Frage:[/b] Bitte um Hilfe! Die Seitenflächen eines Quaders messen 35mm² , 50mm² ,70mm². Berechne die Kanten des Quaders! Die Frage kommt aus ...
  • Quadratische Gleichungen 16.03.2021 12:53
    [b]Meine Frage:[/b] Das rechts abgebildete Grundstück ist 567 m² groß. Berechnt seine Maße. Findet mehrere Möglichkeiten, eine passende quadratische G ...
  • Biquadratische Gleichung im Komplexen 10.03.2021 16:51
    Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, folgende komplexe Gleichung zu lösen: [latex]x^{4}-2x^{3}+x^{2}+2x-2=0[/latex] eine Lösung ist bereits bekannt ...
  • Quadratische Gleichungen, Lösungsmengen 05.11.2020 23:51
    Hallo, ich habe 2 Fragen zu dem Thema. 1. Wenn in einer Aufgabe steht: [QUOTE]Bestimmen Sie die Lösungsmengen folgender Gleichungen bzgl. der Grund ...
  • Quadratische Gleichung lösen 26.08.2020 23:47
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo zusammen. Ich erstelle gerne am PC verschiedene Berechnungen. Leider bin ich schon länger aus der Schule raus und merke, da ...
  • Komplexe Zahl: Quadratische Gleichung für z mit Parametern z* 12.06.2020 21:47
    (Das z* im Titel steht für [latex]\bar{z}[/latex].) Die Aufgabe: [latex]z+\bar{z}z+\bar{z}^{2}=0[/latex] WolframAlpha gibt an, dass dafür keine Lös ...

Neue Frage »