Stetigkeit

Neue Frage »

Stetigkeit-Themen mit vielen Aufrufen

  • (Gleichmässige) Stetigkeit 3605 Views
    Guten Abend miteinander! Wenn ich die Funktion: f: R-->R, x-->Wurzel aus |x| habe, und beweisen soll, ob sie gleichmässig stetig ist - wie mache ich ...
  • gleichmäßige Stetigkeit 3389 Views
    Hi, wie kann ich zeigen, dass f(x)=x² bzw. f(x)= wurzel x gleichmäßig stetig sind. beide auf dem intervall von 0 bis unendlich. indem ich delta = eps ...
  • Stetigkeit x*wurzel(4-x^2) 1840 Views
    Hallo, ich hab hier ne Aufgabe, dass ich zeigen soll, dass die Funktion [latex]f(x) =x * \sqrt{4-x^{2} } [/latex] mit [latex]D = \left\{ x\in \mathbb ...
  • Stetigkeit von (-1)^x 1754 Views
    Hallo zusammen :) Ich habe eine kleine, vermutlich auch schnell zu beantwortende frage ... Ich Habe eine Funktion [latex]F(x)=(-1)^x[/latex] mit [l ...
  • Nachfrage zum Beweisen von Stetigkeit 1580 Views
    Hallo zusammen, wir haben folgenden Satz zur Stetigkeit von Funktionen in der Vorlesung: Eine Funktion [latex]f: D \rightarrow \mathbb R[/latex] ist ...
  • Gleichmäßige Stetigkeit beweisen 1258 Views
    Hallo zusammen, es geht um folgende Aufgabe: Zeigen Sie die gleichmäßige Stetigkeit von [latex]f: [0, \infty [ \rightarrow \mathbb R , f(x) = \sqrt{ ...
  • Stetigkeit 1240 Views
    Wenn ich zeigen soll, dass [latex]f(x) = x^2[/latex] stetig ist, muss ich das mit dem Epsilon-Delta-Kriterium machen (weil wir Stetigkeit so definiert ...
  • Stetigkeit vs. gleichmäßige Stetigkeit 1207 Views
    Teil b): [attach]46016[/attach] Lösungsansatz eingefallen: Erste: benutzt lim an der stelle x=0 für die zwei Funktionen und das wird gezeigt, d ...
  • Stetigkeit von Metriken 1156 Views
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo liebes Forum ich hätte Fragen zur der Aufgabe: Es sei [latex](X,d)[/latex] ein metrischer Raum. Wir betrachten die bzgl. d ...
  • Gleichmäßige Stetigkeit zeigen 1122 Views
    Hallo, ich möchte Hilfe mit einer Aufgabe: Gegeben sei die Funktion [latex]f: (1,\infty) \rightarrow \mathbb R, x \rightarrow ln(x-1)[/latex] a) Ze ...

Stetigkeit-Themen mit vielen Antworten

  • Stetigkeit von Metriken 96 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo liebes Forum ich hätte Fragen zur der Aufgabe: Es sei [latex](X,d)[/latex] ein metrischer Raum. Wir betrachten die bzgl. d ...
  • Stetigkeit und Differenzierbarkeit 60 Antworten
    Guten Tag. Ich habe einige Fragen zu den Themen Stetigkeit und Differenzierbarkeit. [B]Stetigkeit:[/B] Das bedeutet doch, dass man die Funktion mit ...
  • Stetigkeit, Differenzierbarkeit 58 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Guten Morgen liebe Menschen, ich versuche mich an einer Aufgabe mit bisschen Kopfschmerzen: Die Funktionen [latex]f_{n} : \mathbb ...
  • Stetigkeit 54 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Bei Folgenden Funktionen muss ich entscheiden, ob diese stetig seien. 1. f= sqrt(1-x-y) wobei f: U nach R mit U= x^2 +y^2 <=1 2. ...
  • Stetigkeit nachweisen 50 Antworten
    N'Abend. Aus bequemlichkeit verlinke ich mein Arbeitsblatt einfach mal... [URL=http://www.math.uni-sb.de/ag/gekeler/LEHRE/AnalysisISS10/Blatt08_Ana1SS ...
  • Widerspruchsbeweis Gleichmäßige Stetigkeit cos(x²) 50 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Guten Abend, ich suche jetzt seit bestimmt 2 Std nach einem Widerspruchsbeweis, um zu zeigen, dass die Funktion cos(x²) _nicht_ g ...
  • Stetigkeit beweisen bei Abbildung mit 2 Variablen 45 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo, ich habe folgende Abb. f: R^2 --> R mit: f(x,y) = [l] \left\{ \frac{|x|^{\frac{1}{3}}y^3}{|x|^{\frac{1}{2}} + y^2}\right.[/ ...
  • Stetigkeit zeigen 38 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Hi Leute wie kann ich zeigen das jede Funktion stetig ist ? Also diese Aufgabe(siehe Bild) [b]Meine Ideen:[/b] Ich weiß nicht w ...
  • Raum stetiger Funktionen stetigkeit und diffbarkeit 37 Antworten
    Aufgabe : [Quote] Für den normierten Raum E = C[0,1] der stetigen reellwertigen Funktionen auf [0,1] mit der Maximumsnorm betrachte man das Funktional ...
  • Unstetigkeit nachweisen 37 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] hi vllt kann mir jemand helfen, hab absolut null Ahnung von Stetigkeit. Weisen Sie nach, dass f(x) ={x ? 1 für x ? 0, x + 1 für x ...

Neueste Themen zu Stetigkeit

  • Beweis der Stetigkeit 25.10.2022 16:24
    [b]Meine Frage:[/b] Sei I ein offenes Intervall und f : I ?? R eine stetige Abbildung. Sei x0 ? I so, dass f(x0) ?= 0 gilt. Beweisen Sie, dass es ein ...
  • Stetigkeit überprüfen 04.10.2022 21:04
    Hallo alle! Es handelt sich um die folgende Aufgabe: Überpüfe auf Stetigkeit. Gib eventuelle Unstetigkeitsstellen an. Wie lautet ein sinvoller Defini ...
  • Stetigkeit einer linearen Abbildung 26.07.2022 12:20
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo, momentan sitze ich vor der im Anhang hochgeladenen Aufgabe. Tatsächlich ist die Lösung da ja bereits vorhanden, allerdings ...
  • Stetigkeit 25.07.2022 10:35
    Hallo an alle! Ich soll hier wieder auf Stetigkeit überprüfen, eventuelle unstetigkeitsstellen angeben und einen sinnvollen Definitionsbereich angeb ...
  • Stetigkeit überprüfen 24.07.2022 22:10
    Hallo an alle! Beim Üben bin ich auf einige Aufgaben gestoßen, die ich nicht nachvollziehen kann. Es geht hier um die folgende Aufgabenstellung: Übe ...
  • Gleichgradige Stetigkeit 16.05.2022 12:56
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo, ich soll untersuchen, ob die folgende Funktionenfolge gleichgradig stetig auf [latex]\lbrack 0,1\rbrack[/latex] ist: [late ...
  • Stetigkeit in metrischen Räumen 02.05.2022 14:26
    [b]Meine Frage:[/b] Seien (X,d) ein metrischer Raum und f,g : X?R stetige Funktionen. Zeigen Sie: a) Die Funktion h:X?R, h(x):= max{f(x),g(x)} ist ste ...
  • Stetigkeit 03.03.2022 13:34
    Hey :wink: Für [l]a \neq 0[/l] gilt: [l]\frac{a\cdot b}{|a|}[/l] und für [l]a=0[/l] gilt: [l]b[/l] mit [l]k: \mathbb{R}^2 \to \mathbb{R}[/l] und die ...
  • sin(z)/z Stetigkeit. 22.01.2022 19:15
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo ich soll die stettigkeit von der folgenden funktion zeigen. [latex] f(x) \frac {sin(z)}{z} [/latex] für [latex] z \neq 0 ...
  • Stetigkeit der Umkehrfunktion 04.01.2022 15:59
    Hallo :wink:, Wir haben eine streng monotone ([B]nicht[/B] unbedingt stetige Funktion) Wir wissen: Die Umkehrfunkton (auf dem Bild) existiert und ist ...

Neue Frage »