Stetigkeit

Neue Frage »

Stetigkeit-Themen mit vielen Aufrufen

  • (Gleichmässige) Stetigkeit 3654 Views
    Guten Abend miteinander! Wenn ich die Funktion: f: R-->R, x-->Wurzel aus |x| habe, und beweisen soll, ob sie gleichmässig stetig ist - wie mache ich ...
  • gleichmäßige Stetigkeit 3427 Views
    Hi, wie kann ich zeigen, dass f(x)=x² bzw. f(x)= wurzel x gleichmäßig stetig sind. beide auf dem intervall von 0 bis unendlich. indem ich delta = eps ...
  • Stetigkeit x*wurzel(4-x^2) 1859 Views
    Hallo, ich hab hier ne Aufgabe, dass ich zeigen soll, dass die Funktion [latex]f(x) =x * \sqrt{4-x^{2} } [/latex] mit [latex]D = \left\{ x\in \mathbb ...
  • Stetigkeit von (-1)^x 1754 Views
    Hallo zusammen :) Ich habe eine kleine, vermutlich auch schnell zu beantwortende frage ... Ich Habe eine Funktion [latex]F(x)=(-1)^x[/latex] mit [l ...
  • Nachfrage zum Beweisen von Stetigkeit 1581 Views
    Hallo zusammen, wir haben folgenden Satz zur Stetigkeit von Funktionen in der Vorlesung: Eine Funktion [latex]f: D \rightarrow \mathbb R[/latex] ist ...
  • Gleichmäßige Stetigkeit beweisen 1263 Views
    Hallo zusammen, es geht um folgende Aufgabe: Zeigen Sie die gleichmäßige Stetigkeit von [latex]f: [0, \infty [ \rightarrow \mathbb R , f(x) = \sqrt{ ...
  • Stetigkeit 1240 Views
    Wenn ich zeigen soll, dass [latex]f(x) = x^2[/latex] stetig ist, muss ich das mit dem Epsilon-Delta-Kriterium machen (weil wir Stetigkeit so definiert ...
  • Stetigkeit vs. gleichmäßige Stetigkeit 1207 Views
    Teil b): [attach]46016[/attach] Lösungsansatz eingefallen: Erste: benutzt lim an der stelle x=0 für die zwei Funktionen und das wird gezeigt, d ...
  • Stetigkeit von Metriken 1156 Views
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo liebes Forum ich hätte Fragen zur der Aufgabe: Es sei [latex](X,d)[/latex] ein metrischer Raum. Wir betrachten die bzgl. d ...
  • Gleichmäßige Stetigkeit zeigen 1122 Views
    Hallo, ich möchte Hilfe mit einer Aufgabe: Gegeben sei die Funktion [latex]f: (1,\infty) \rightarrow \mathbb R, x \rightarrow ln(x-1)[/latex] a) Ze ...

Stetigkeit-Themen mit vielen Antworten

  • Stetigkeit von Metriken 96 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo liebes Forum ich hätte Fragen zur der Aufgabe: Es sei [latex](X,d)[/latex] ein metrischer Raum. Wir betrachten die bzgl. d ...
  • Stetigkeit und Differenzierbarkeit 60 Antworten
    Guten Tag. Ich habe einige Fragen zu den Themen Stetigkeit und Differenzierbarkeit. [B]Stetigkeit:[/B] Das bedeutet doch, dass man die Funktion mit ...
  • Stetigkeit, Differenzierbarkeit 58 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Guten Morgen liebe Menschen, ich versuche mich an einer Aufgabe mit bisschen Kopfschmerzen: Die Funktionen [latex]f_{n} : \mathbb ...
  • Stetigkeit 54 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Bei Folgenden Funktionen muss ich entscheiden, ob diese stetig seien. 1. f= sqrt(1-x-y) wobei f: U nach R mit U= x^2 +y^2 <=1 2. ...
  • Stetigkeit nachweisen 50 Antworten
    N'Abend. Aus bequemlichkeit verlinke ich mein Arbeitsblatt einfach mal... [URL=http://www.math.uni-sb.de/ag/gekeler/LEHRE/AnalysisISS10/Blatt08_Ana1SS ...
  • Widerspruchsbeweis Gleichmäßige Stetigkeit cos(x²) 50 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Guten Abend, ich suche jetzt seit bestimmt 2 Std nach einem Widerspruchsbeweis, um zu zeigen, dass die Funktion cos(x²) _nicht_ g ...
  • Stetigkeit beweisen bei Abbildung mit 2 Variablen 45 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo, ich habe folgende Abb. f: R^2 --> R mit: f(x,y) = [l] \left\{ \frac{|x|^{\frac{1}{3}}y^3}{|x|^{\frac{1}{2}} + y^2}\right.[/ ...
  • Stetigkeit zeigen 38 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Hi Leute wie kann ich zeigen das jede Funktion stetig ist ? Also diese Aufgabe(siehe Bild) [b]Meine Ideen:[/b] Ich weiß nicht w ...
  • Raum stetiger Funktionen stetigkeit und diffbarkeit 37 Antworten
    Aufgabe : [Quote] Für den normierten Raum E = C[0,1] der stetigen reellwertigen Funktionen auf [0,1] mit der Maximumsnorm betrachte man das Funktional ...
  • Unstetigkeit nachweisen 37 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] hi vllt kann mir jemand helfen, hab absolut null Ahnung von Stetigkeit. Weisen Sie nach, dass f(x) ={x ? 1 für x ? 0, x + 1 für x ...

Neueste Themen zu Stetigkeit

  • Stetigkeit über Berührungspunkt 29.01.2024 14:27
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo, ich hab eine Frage zur Definition von Stetigkeit die in meinem Skript steht. f:U nach R^n ist stetig, wenn für jeden Berühr ...
  • Wann impliziert Differenzierbarkeit die Stetigkeit der Ableitungsfunktion? 15.10.2023 17:07
    Ich weiss über eine Funktion, dass sie (zweifach) differenzierbar und strikt konvex ist. Die Frage ist, ob ihre Ableitung invertierbar ist. Da Monoton ...
  • Stetigkeit abschnittsweiser definierter Funktionen 19.08.2023 16:47
    [b]Meine Frage:[/b] Seien $f, g$ stetige Funktionen, sei $x_0$ in $\mathbb{R}$ und sei $h$ definiert als $f(x)$, falls $x \leq x_0$ und g(x) sonst. Es ...
  • Stetigkeit einer Grenzfunktion zeigen 17.06.2023 17:25
    [b]Meine Frage:[/b] Wenn man eine Reihe hat (siehe Bild) wie überprüft man dann die Stetigkeit bezüglich der Grenzfunktion. In Teilaufgabe a habt ma ...
  • Stetigkeit von Funktionen 19.05.2023 17:00
    [b]Meine Frage:[/b] Aufgabe: Stetigkeit von Funktionen. Es gelte die Funktion (siehe Foto). Zu zeigen ist, dass die Funktion in jedem x ? [0, 1] \ {0 ...
  • Stetigkeit 13.05.2023 11:54
    [b]Meine Frage:[/b] Gegeben ist: [latex]f(x,y)=\frac{sin(x)*sin(y)}{x^2+y^2} , (x,y)\neq (0,0); f(x,y)=0 \text{ für } (x,y)=(0,0) [/latex] und zu unte ...
  • Nicht gleichmäßige Stetigkeit der ln-Funktion 18.01.2023 20:29
    [b]Meine Frage:[/b] Ich sollte zeigen, dass die ln Funktion nicht gleichmäßig stetig ist [b]Meine Ideen:[/b] Sei \delta > 0 eine fixierte Zahl und x ...
  • Stetigkeit beim Grenzwert 15.01.2023 12:57
    [b]Meine Frage:[/b] Bei meiner letzten Ausarbeitung der Übungsaufgaben im Studium habe ich viele Punkte Abzug bekommen, weil ich bei der Berechnung vo ...
  • Stetigkeit untersuchen 03.01.2023 11:58
    [b]Meine Frage:[/b] Untersuchen Sie die folgenden Funktionen in jedem Punkt ihres Definitionsbereiches auf Stetigkeit. [latex] f_{4} : \mathbb R / ...
  • Stetigkeit 02.01.2023 16:10
    [b]Meine Frage:[/b] Seien f, g : R->R stetige Funktionen mit f(x) = g(x) für alle x aus Q. Zeigen Sie: Dann gilt auch f(x) = g(x) für alle x aus R. [ ...

Neue Frage »