Wurzel

Neue Frage »

Wurzel-Themen mit vielen Aufrufen

  • Quadratwurzel/ rational oder irrational 3879 Views
    Kann mir mal einer weiterhelfen, wie man einer Quadratwurzel ansieht ob sie rational oder irrational ist? Bei den Quadratzahlen ist es ja klar das ih ...
  • Widerspruch bei nicht geradzahligen Wurzeln 3097 Views
    Hallo! Hab ein ziemlich nerviges Problem was mich nicht loslässt. Also folgendes: Mein Lehrer hat letztens behauptet: [latex]-2= ^3\sqrt{-8}=(-8)^{ ...
  • Wurzelziehen 2454 Views
    Seid gegrüßt! Ich bin auf der Suche nach einem Algorithmus zum Wurzelziehen - und beim Googlen habe ich nur welche für die Quadratwurzel gefunden. Ich ...
  • Wurzeln 2175 Views
    Ein kleiner Überblick über Wurzeln und deren Rechenregeln. [SCHILD=14]danke an mathe-formeln.de[/SCHILD] [URL]http://www.matheboard.de/tnt_anschaue ...
  • Funktionen, Rechnen mit Potenzen, Logarithmus- , Exponential-, Wurzelgleichung 2130 Views
    Stoff: Funktionen, Rechnen mit Potenzen, Logarithmus- , Exponential-, Wurzelgleichung Bundesland: Österreich Dauer: 50 min ...
  • Wurzeln Ableitungen 2036 Views
    da der andere Thread schon sehr lang ist dachte ich mal ich mache einen neuen auf. Hab jetzt noch mal eine Aufgabe gerechnet [latex]\sqrt{x}[/latex] ...
  • Dritte Wurzel der komplexen Zahl 8 (cos(21°)+isin(21°) 1866 Views
    [b]Meine Frage:[/b] Ich soll die dritte Wurzel der komplexen Zahl[latex] 8 (cos(21°)+isin(21°)[/latex]angeben. Ich habe nur keine echte Idee wo ich a ...
  • Grenzwert der n-ten Wurzel aus n^n 1768 Views
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo, ich bräuchte euren Rat zum "Grenzwert" von [latex]\sqrt[n]{n^n}[/latex] Der existiert wie man weiß nicht. Warum, jedoch? ...
  • Stetigkeit x*wurzel(4-x^2) 1749 Views
    Hallo, ich hab hier ne Aufgabe, dass ich zeigen soll, dass die Funktion [latex]f(x) =x * \sqrt{4-x^{2} } [/latex] mit [latex]D = \left\{ x\in \mathbb ...
  • Wurzel der imaginäre Einheit 1589 Views
    Hallo, ich habe die Aufgabe [latex]x^{4} = -36[/latex] die ich als zu x lösen soll Wenn ich jetzt [latex]x= (-36)^{1/4}[/latex] rechne erhalte i ...

Wurzel-Themen mit vielen Antworten

  • Wurzeln Ableitungen 228 Antworten
    da der andere Thread schon sehr lang ist dachte ich mal ich mache einen neuen auf. Hab jetzt noch mal eine Aufgabe gerechnet [latex]\sqrt{x}[/latex] ...
  • Wurzeln & potenzen 101 Antworten
    ich schreibe das jetzt frei heraus, aus meinem erlernten der letzen tage. vielleicht ist dann besser zu erkennen, wo mein problem liegt. ich weiß das ...
  • Wurzelrechnung 85 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo, habe folgende Aufgabe, komme allerdings auf eine andere Lösung als die Lehrerin. Die Aufgabe: [latex]\frac{30}{3\sqrt{5 ...
  • Wurzelgleichung fehler gesucht 81 Antworten
    Hallo zusammen und frohe Ostern, ich hab folgende Gleichung [latex]2\sqrt{5x-4}=3 \sqrt{3x-8}[/latex] [latex]2\sqrt{5x-4}=3 \sqrt{3x-8} | :2[/late ...
  • Beseitigung der Wurzel im Nenner,... 73 Antworten
    So ich muss diese Aufgaben hier machen und ich kann das einfach nicht ;( Aufgabe: Beseitige die Wurzel im Nenner und kürze,wenn möglich. Die erste Auf ...
  • Wurzeln 65 Antworten
    Kann mir jemand bitte mal erklären, wie man ohne große umwege, die wurzel aus zahlen zieht? die quadratwurzel hab ich versstanden, das ist sozusagen ...
  • Wurzelziehen 63 Antworten
    Seid gegrüßt! Ich bin auf der Suche nach einem Algorithmus zum Wurzelziehen - und beim Googlen habe ich nur welche für die Quadratwurzel gefunden. Ich ...
  • wurzelziehen 62 Antworten
    Hallo, :wink: zuzeit habe ich in Mathe das Thema Wurzelziehen und den Teil mit reellen Zahlen versteh`ich noch nicht so ganz. ?( Eine Aufgabe heißt ...
  • Thema: Wurzeln 61 Antworten
    Hi, ist das so richtig??? ?( [latex] \sqrt{3} * \sqrt{12} = \sqrt{3*12} = \sqrt{36} = 6 [/latex] MfG, eure deutsche-zukunft ...
  • n-te Wurzel 57 Antworten
    Hiho Da unser mathelehrer leider nich so toll erklären kann (oder ich einfach nur zu blöd bin^^), dachte ich mir, dass mir vlt hier jemand helfen kann ...

Neueste Themen zu Wurzel

  • Ableitung als Wurzel angeben 18.09.2019 16:54
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo ihr lieben, ich bereite mich grad für die Matheprüfung des ersten Semester Sozialökonomie vor. Es sind vor allem Abituraufga ...
  • n-te Wurzel einer negativen Zahl 13.09.2019 22:52
    [b]Meine Frage:[/b] Frage im Anhang. Ich weiß nicht wie ich anfangen soll, darf ich ein +0i dazu machen oder wie gehe ich das Bsp an? Danke Lg [b]Me ...
  • Ungleichung mit Wurzeln auflösen 07.08.2019 18:25
    [b]Meine Frage:[/b] Hier ist eine Ungleichung, die nach K aufgelöst werden muss, ich komme nicht weiter... 1/Wurzel(N-1)
  • Bruchgleichung mit zwei Unbekannten und Wurzeln 04.08.2019 18:07
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo zusammen, ich habe Schwierigkeiten bei folgender Aufgabe: 2-10[latex]\sqrt{3}[/latex]/ 2+10[latex]\sqrt{3}[/latex] = x+y[ ...
  • 4wurzel von x³ / wurzel von x 24.07.2019 11:45
    [b]Meine Frage:[/b] Das was im Titel steht: 4 wurzel von x³ / wurzel von x / bedeutet dividiert [b]Meine Ideen:[/b] Was kommt raus als Lösung kommt x ...
  • Quadratwurzel einer p-adischen Zahl 18.06.2019 19:28
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo zusammen, es geht um die Quadratwurzel(n) von [latex]a=11 \in \mathbb Q_{7}[/latex]. [b]Meine Ideen:[/b] Eine Quadratwurz ...
  • Frage zu Beweis (Einheitswurzeln, p-adische Zahlen) 18.06.2019 18:44
    [b]Meine Frage:[/b] Guten Abend! Ich sitze an folgendem Satz fest: Seien [latex]p\ \in \mathbb P[/latex] und [latex]m\ \in \mathbb Z^+[/latex], wobe ...
  • Wurzel von Idealen berechnen? 15.05.2019 18:59
    [b]Meine Frage:[/b] Ich hab folgendes Problem. Ich soll sqrt{I} berechnen. Wobei I ein Ideal ist und I=(360). Außerdem soll i I:J berechnen mit I=(36 ...
  • Nullstelle 1 durch Wurzel 01.05.2019 18:26
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo, bräuchte Hilfe bei einer Aufgabe, da ich mir etwas unsicher bin! Für Extrempunkte muss ich den Term, welcher f'(x) darste ...
  • 2 in Z adjungiert Wurzel -5 nicht prim - Verständnisfrage 26.04.2019 10:35
    Hallo zusammen, wir haben in der Vorlesung folgendes bewiesen: [latex]2 \in \mathbb Z [\sqrt{-5}][/latex] ist nicht prim, da: Sei N die Normabbildu ...

Neue Frage »