Wurzel

Neue Frage »

Wurzel-Themen mit vielen Aufrufen

  • Quadratwurzel/ rational oder irrational 4132 Views
    Kann mir mal einer weiterhelfen, wie man einer Quadratwurzel ansieht ob sie rational oder irrational ist? Bei den Quadratzahlen ist es ja klar das ih ...
  • Widerspruch bei nicht geradzahligen Wurzeln 3111 Views
    Hallo! Hab ein ziemlich nerviges Problem was mich nicht loslässt. Also folgendes: Mein Lehrer hat letztens behauptet: [latex]-2= ^3\sqrt{-8}=(-8)^{ ...
  • Wurzelziehen 2559 Views
    Seid gegrüßt! Ich bin auf der Suche nach einem Algorithmus zum Wurzelziehen - und beim Googlen habe ich nur welche für die Quadratwurzel gefunden. Ich ...
  • Funktionen, Rechnen mit Potenzen, Logarithmus- , Exponential-, Wurzelgleichung 2183 Views
    Stoff: Funktionen, Rechnen mit Potenzen, Logarithmus- , Exponential-, Wurzelgleichung Bundesland: Österreich Dauer: 50 min ...
  • Wurzeln 2180 Views
    Ein kleiner Überblick über Wurzeln und deren Rechenregeln. [SCHILD=14]danke an mathe-formeln.de[/SCHILD] [URL]http://www.matheboard.de/tnt_anschaue ...
  • Wurzeln Ableitungen 2071 Views
    da der andere Thread schon sehr lang ist dachte ich mal ich mache einen neuen auf. Hab jetzt noch mal eine Aufgabe gerechnet [latex]\sqrt{x}[/latex] ...
  • Dritte Wurzel der komplexen Zahl 8 (cos(21°)+isin(21°) 1870 Views
    [b]Meine Frage:[/b] Ich soll die dritte Wurzel der komplexen Zahl[latex] 8 (cos(21°)+isin(21°)[/latex]angeben. Ich habe nur keine echte Idee wo ich a ...
  • Stetigkeit x*wurzel(4-x^2) 1859 Views
    Hallo, ich hab hier ne Aufgabe, dass ich zeigen soll, dass die Funktion [latex]f(x) =x * \sqrt{4-x^{2} } [/latex] mit [latex]D = \left\{ x\in \mathbb ...
  • Grenzwert der n-ten Wurzel aus n^n 1771 Views
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo, ich bräuchte euren Rat zum "Grenzwert" von [latex]\sqrt[n]{n^n}[/latex] Der existiert wie man weiß nicht. Warum, jedoch? ...
  • Wurzel der imaginäre Einheit 1595 Views
    Hallo, ich habe die Aufgabe [latex]x^{4} = -36[/latex] die ich als zu x lösen soll Wenn ich jetzt [latex]x= (-36)^{1/4}[/latex] rechne erhalte i ...

Wurzel-Themen mit vielen Antworten

  • Wurzeln Ableitungen 228 Antworten
    da der andere Thread schon sehr lang ist dachte ich mal ich mache einen neuen auf. Hab jetzt noch mal eine Aufgabe gerechnet [latex]\sqrt{x}[/latex] ...
  • Wurzeln & potenzen 101 Antworten
    ich schreibe das jetzt frei heraus, aus meinem erlernten der letzen tage. vielleicht ist dann besser zu erkennen, wo mein problem liegt. ich weiß das ...
  • Wurzelrechnung 85 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo, habe folgende Aufgabe, komme allerdings auf eine andere Lösung als die Lehrerin. Die Aufgabe: [latex]\frac{30}{3\sqrt{5 ...
  • Wurzelgleichung fehler gesucht 81 Antworten
    Hallo zusammen und frohe Ostern, ich hab folgende Gleichung [latex]2\sqrt{5x-4}=3 \sqrt{3x-8}[/latex] [latex]2\sqrt{5x-4}=3 \sqrt{3x-8} | :2[/late ...
  • Beseitigung der Wurzel im Nenner,... 73 Antworten
    So ich muss diese Aufgaben hier machen und ich kann das einfach nicht ;( Aufgabe: Beseitige die Wurzel im Nenner und kürze,wenn möglich. Die erste Auf ...
  • Wurzeln 65 Antworten
    Kann mir jemand bitte mal erklären, wie man ohne große umwege, die wurzel aus zahlen zieht? die quadratwurzel hab ich versstanden, das ist sozusagen ...
  • Wurzelziehen 63 Antworten
    Seid gegrüßt! Ich bin auf der Suche nach einem Algorithmus zum Wurzelziehen - und beim Googlen habe ich nur welche für die Quadratwurzel gefunden. Ich ...
  • wurzelziehen 62 Antworten
    Hallo, :wink: zuzeit habe ich in Mathe das Thema Wurzelziehen und den Teil mit reellen Zahlen versteh`ich noch nicht so ganz. ?( Eine Aufgabe heißt ...
  • Thema: Wurzeln 61 Antworten
    Hi, ist das so richtig??? ?( [latex] \sqrt{3} * \sqrt{12} = \sqrt{3*12} = \sqrt{36} = 6 [/latex] MfG, eure deutsche-zukunft ...
  • n-te Wurzel 57 Antworten
    Hiho Da unser mathelehrer leider nich so toll erklären kann (oder ich einfach nur zu blöd bin^^), dachte ich mir, dass mir vlt hier jemand helfen kann ...

Neueste Themen zu Wurzel

  • Division von Wurzeln nach dem Distributivgesetz 07.03.2024 21:47
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo könnte mir jemand erklären, wie man bei der Division von Wurzeln das Distributivgesetz anwenden kann. Am besten mit einem Be ...
  • n-te Ableitung von ln(1+wurzel(ax)) bestimmen 27.01.2024 14:08
    [b]Meine Frage:[/b] Komme bei der Bestimmung der n-ten Ableitung von ln(1+wurzel(ax)) leider nicht weiter. [b]Meine Ideen:[/b] Mein Ansatz war, dass ...
  • Bruch berechnen mit Wurzel 24.01.2024 14:37
    [b]Meine Frage:[/b] Bin gerade beim Lösen einer Aufgabe (Krümmung einer Kurve, spielt jetzt aber keine Rolle) auf diesen Term gestoßen: [latex]\frac{\ ...
  • k-te Einheitswurzeln in F_p 14.11.2023 13:02
    Hallo, mich interessiert, wie man herausfinden kann wie viele [latex]k[/latex]-te Einheitswurzeln es in einem Körper [latex]\mathbb{F}_p[/latex] gibt ...
  • Integration mit Wurzel und Betrag 22.10.2023 16:10
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo, ich möchte gerne die Funktion f(x) = \frac{1}{\sqrt{|x| } } integrieren. [b]Meine Ideen:[/b] Ich schaue mir das Integral ...
  • Primitivwurzeln 10.10.2023 15:00
    Hallo, angenommen [latex]ggT(a,N) = 1[/latex] und [latex](g^b)^N = 1[/latex], dann sind [latex](g^b)^{ai}[/latex] für [latex]i = 0[/latex] bis [latex ...
  • Algebraische Umformung für Wurzelkriterium 01.06.2023 14:04
    [b]Meine Frage:[/b] Kann mir jemand bei dieser Umformung helfen? Es handelt sich um das Wurzelkriterium für die Div-/Konvergenz einer Reihe. Ich verst ...
  • Wann überlappt die Wurzelschnecke? 30.04.2023 22:51
    Hallo zusammen, ich bin erst kürzlich auf die [URL=https://de.wikipedia.org/wiki/Wurzelschnecke]Wurzelschnecke[/URL] gestoßen. Nun habe ich die mal g ...
  • Stammfunktion 1 / (2 * Wurzel(x)) 27.03.2023 21:29
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo, ich brauche die Stammfunktion von 1 / (2 * Wurzel(x)). [b]Meine Ideen:[/b] Zuerst habe ich 2 * x^-1/2 gemacht. Dann habe ...
  • Grenzwert n-te Wurzel aus Polynom 03.03.2023 10:55
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo liebe Mathematiker, Ich sitze gerade bei dem Problem den Grenzwert der Folge an := n-te wurzel(8n²-6n+7) zu berechnen. [b ...

Neue Frage »