Differentialgleichung

Neue Frage »

Differentialgleichung-Themen mit vielen Aufrufen


Differentialgleichung-Themen mit vielen Antworten

  • Differentialgleichung (Var. der Konstanten) 210 Antworten
    Hallo ! Also es ist freitag abend mein kopf qualmt und ich hoff man kann mir hier evt helfen. wie schon im thema beschrieben geht es um differenzialg ...
  • Transformieren einer Differentialgleichung 93 Antworten
    Nächste Aufgabe. Hat jemand tipps wie ich bei der a) vorgehen soll? ...
  • differentialgleichung dritter ordnung 64 Antworten
    hi ich komme bei folgender aufgabe nicht weiter, hab noch nicht mal nen ansatz. löse folgende lineare, homogene differentialgleichung dritter ordnun ...
  • Differentialgleichung mit Euler-Verfahren lösen 57 Antworten
    Hey Leute weiss jemand wie ich bei der a) beim Euler Verfahren vorgehen muss? ...
  • Beweis Differentialgleichung 48 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Ahoj Matrosinnen und Matrosen, alle Wochen wieder kommt es zu einer Beweisaufgabe... und ich würde gerne mal eine lösen. Es geht u ...
  • Differentialgleichung 46 Antworten
    Es sei N(t) das Gewicht einer Fischzucht zum Zeitpunkt [latex]t \geq 0[/latex] (gemessen in Wochen). Unter idealen Bedingungen und ohne abfischen betr ...
  • Differentialgleichung.. 41 Antworten
    hallo, könntet ihr vielleicht einmal kurz einen blick auf meine aufgabe und meinen ansatz werfen?? man soll die diffgleichung lösen: [latex] y'+ \ ...
  • Differentialgleichung 40 Antworten
    Brauche Hilfe bei der folgenden Aufgabe Ein Motorboot bewegt sich bei ruhigem Wasser mit einer gleichförmigen Geschwindigkeit von 10 km/h. Bei diese ...
  • Differentialgleichungen 39 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Das Höhenwachstum einer Bambuspflanze kann durch eine kubische Funktion der Form h(t)=at³+bt²+ct+d beschrieben werden. (t: Zeit in ...
  • Differentialgleichung 36 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Hey. Wie kann ich die DGL lösen: [latex] r'(x)=\frac{1}{r(x)} +\frac{cos(u1)}{1+r(x)*cos(u1)} [/latex] [b]Meine Ideen:[/b] we ...

Neueste Themen zu Differentialgleichung

  • Differentialgleichung 06.06.2024 18:03
    Hallo zusammen Ich habe diese Gleichung gegeben: [latex] y'(x) = -3 y(x) + \cos(x) [/latex] Wie kann ich diese DGL lösen? ...
  • Differentialgleichung 18.04.2024 11:07
    Hallo zusammen Ich habe folgende Aufgabe gebeben: y' = 2x -y ; y(0) = 1. Ich soll einen Näherungswert für y bei x = 0.1 mit dem Euler-Cauchy-Verfahr ...
  • Differentialgleichung vereinfachen 27.02.2024 10:15
    Hallo, Ich bräuchte Hilfe zu der Aufgabe im Anhang. Ich verstehe schon nicht wofür die Konstanten E1,E2,n1,n2 stehen. Vermutung wäre die richtigen We ...
  • Differentialgleichung 09.02.2024 19:32
    [b]Meine Frage:[/b] Bei der Aufgabenstellung ist eine Differentialgleichung gegeben mit y???(x) + y?(x) = g(x), y(0) = 0,y?(0) = 1,y??(0) = 0 und g( ...
  • Differentialgleichung 05.02.2024 18:44
    [b]Meine Frage:[/b] Wie löst man folgende DGL: x^2y''+xy'=0 Danke [b]Meine Ideen:[/b] Ich weiß nur dass y=a eine Lösung ist mit a?R Aber das wird ni ...
  • Legendre-Differentialgleichung 29.01.2024 10:15
    [b]Meine Frage:[/b] Betrachten Sie für [latex] x \in(-1,1) [/latex] und [latex] n \in \mathbb{N} \cup\{0\} [/latex] die Legendre-Differentialgleichun ...
  • Differentialgleichung 1. Ordnung Hochspannungskabel Physik 26.01.2024 12:40
    [b]Meine Frage:[/b] Betrachten ein Hochspannungskabel mit gleichmäßig verteilter Masse [latex] m [/latex]. Dieses ist an den Punkten A und B in gleich ...
  • Markovkette als Differentialgleichung 27.11.2023 08:41
    Hallo, zur Herleitung der Chapman-Kolmogorov-Gleichungen haben wir zunächst ein sehr einfaches Beispiel mit nur zwei Zuständen behandelt. Es war nur ...
  • Zusammengesetzte homogene Differentialgleichung mit konstanten Koeffizienten 19.11.2023 10:49
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo Matheboard Mitglieder, ich habe eine Frage zu homogenen Differentialgleichungen mit konstanten Koeffizienten. Und zwar habe ...
  • Differentialgleichung 11.10.2023 09:50
    Guten Tag. Ich gebe kurz einen kleinen Hintergrund zu meiner Frage. Wer sich auf das mathematische Problem konzentrieren möchte darf diesen gern übers ...

Neue Frage »