Differentialgleichung

Neue Frage »

Differentialgleichung-Themen mit vielen Aufrufen


Differentialgleichung-Themen mit vielen Antworten

  • Differentialgleichung (Var. der Konstanten) 210 Antworten
    Hallo ! Also es ist freitag abend mein kopf qualmt und ich hoff man kann mir hier evt helfen. wie schon im thema beschrieben geht es um differenzialg ...
  • Transformieren einer Differentialgleichung 93 Antworten
    Nächste Aufgabe. Hat jemand tipps wie ich bei der a) vorgehen soll? ...
  • differentialgleichung dritter ordnung 64 Antworten
    hi ich komme bei folgender aufgabe nicht weiter, hab noch nicht mal nen ansatz. löse folgende lineare, homogene differentialgleichung dritter ordnun ...
  • Differentialgleichung mit Euler-Verfahren lösen 57 Antworten
    Hey Leute weiss jemand wie ich bei der a) beim Euler Verfahren vorgehen muss? ...
  • Beweis Differentialgleichung 48 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Ahoj Matrosinnen und Matrosen, alle Wochen wieder kommt es zu einer Beweisaufgabe... und ich würde gerne mal eine lösen. Es geht u ...
  • Differentialgleichung 46 Antworten
    Es sei N(t) das Gewicht einer Fischzucht zum Zeitpunkt [latex]t \geq 0[/latex] (gemessen in Wochen). Unter idealen Bedingungen und ohne abfischen betr ...
  • Differentialgleichung.. 41 Antworten
    hallo, könntet ihr vielleicht einmal kurz einen blick auf meine aufgabe und meinen ansatz werfen?? man soll die diffgleichung lösen: [latex] y'+ \ ...
  • Differentialgleichung 40 Antworten
    Brauche Hilfe bei der folgenden Aufgabe Ein Motorboot bewegt sich bei ruhigem Wasser mit einer gleichförmigen Geschwindigkeit von 10 km/h. Bei diese ...
  • Differentialgleichungen 39 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Das Höhenwachstum einer Bambuspflanze kann durch eine kubische Funktion der Form h(t)=at³+bt²+ct+d beschrieben werden. (t: Zeit in ...
  • Differentialgleichung 36 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Hey. Wie kann ich die DGL lösen: [latex] r'(x)=\frac{1}{r(x)} +\frac{cos(u1)}{1+r(x)*cos(u1)} [/latex] [b]Meine Ideen:[/b] we ...

Neueste Themen zu Differentialgleichung

  • Differentialgleichung 14.06.2022 12:10
    Hallo zusammen Ich habe nur eine kleine Frage: Wenn man eine Differentialgleichung hat wie f'(x) = 4f(x) / x ; warum kann man dann sagen, dass das I ...
  • Gekoppelte Differentialgleichung 05.06.2022 14:39
    Hallo miteinander Kann mir jemand ein _einfaches_ Beispiel einer gekoppelten Differentialgleichung geben und mir zeigen, wie man ein solches System d ...
  • Differentialgleichung 22.05.2022 22:34
    Hallo Ich habe folgendes gegeben und soll die Differentialgleichung "durch überlegen" lösen: y'(x) = 3*(y(x) - 2) mit y(0) = 2. Die Lösung habe ich ...
  • Differentialgleichung 20.05.2022 23:01
    Hallo zusammen Ich habe folgendes gegeben: y'(x) = 3y(x) mit y(0) = 0. Warum ist der Ansatz y(x) = a * e^(3x) ? Also woher kommt die e-Funktion und ...
  • Differentialgleichungen 16.04.2022 19:00
    [b]Meine Frage:[/b] Kann mir hierfür jemand die Lösung bereitstellen? [b]Meine Ideen:[/b] help! ...
  • Differentialgleichung - aperiodischer Grenzfall 02.04.2022 20:58
    [b]Meine Frage:[/b] Gegeben ist die DGL 7y"+12y`+ay = 0 Für welche Werte von a liegt der aperiodische Grenzfall vor? [b]Meine Ideen:[/b] BITTE HILF ...
  • Differentialgleichung lösen 19.03.2022 13:03
    [b]Meine Frage:[/b] Hi Mich würde interessieren wie man diese Differntialgleichung prinzipiell löst [latex]y^{\prime \prime} =\frac{c}{y^3} [/latex ...
  • Steigung von Tangenten (war: Tangenten | Differentialgleichung) 07.03.2022 21:35
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo, kann mir jmd bei der Aufgabe helfen. Aufgabe: Der Graph der Funktion fx = 1/3x^3 -2x^2 + 2x + 3 besitzt an der Stelle x= ...
  • Differentialgleichungen 28.02.2022 06:27
    Hallo zusammen Ich suche Graphen, wobei die Tangenten in einem Punkt P(x,y) mit dem Lot zusammen mit der x-Achse rechtwinklige Dreiecke bilden. Diese ...
  • Differentialgleichung spezielle Lösung 16.12.2021 20:19
    Moin, ich habe hier ein problem, ich verstehe nämlich nicht so ganz den rechten ansatz bei einer aufgabe nämlich folgende: [latex]b(t) = t^2+e^{-t}[ ...

Neue Frage »